HAUSHALTSAUFLÖSUNG VOM PROFI IN HEIDELBERG UND UMGEBUNG!

Wir lösen Haushalte schnell und günstig für Sie auf

Herzlich Willkommen bei Ihrem professionellen Partner für fachgerechte Haushaltsauflösungen in Heidelberg und Umgebung. Wir sind für Sie da, wenn es darum geht, einzelne Räumlichkeiten (zum Beispiel Keller, Dachboden, Lagerraum) sowie komplette Wohnungen, Haushalte oder Firmen aufzulösen und für Sie aufzuräumen. Natürlich mit Wertanrechnung vorhandener Güter!

Preiswerte und schnelle Haushaltsauflösung vom Profi

Als professionelle Firma für Haushaltsauflösungen sind wir Ihr Ansprechpartner in Heidelberg und Umgebung, wenn es um eine fachgerechte Haushaltsauflösung, der Entrümpelung eines Hauses oder die Räumung einer Wohnung geht. Wir sorgen dafür, dass Sie nach der Haushaltsauflösung die Wohnung, das Haus oder die Immobilie mitsamt den dazugehörigen Räumlichkeiten, wie Keller, Speicher, Garage besenrein übernehmen können. Bei einer Haushaltsauflösung geht es uns darum, die Wohnung, das Zimmer oder ein Haus leer zu machen und sauber für Sie zu hinterlassen.

Haushaltsauflösung mit Wertanrechnung

Bei einer Haushaltsauflösung rechnen wir alles noch Verwertbare für Sie an. Wir bieten Ihnen bei einer Haushaltsauflösung eine Wertanrechnung aller verwertbaren Möbel und Wertgegenstände an. Das hält für Sie die Kosten so gering wie möglich. Auch Elektrogeräte entsorgen wir einfach und schnell bei der Haushaltsauflösung mit. Wenn es sich dabei um brauchbare Elektrogeräte handelt, können Sie diese gleich zu Geld machen und in unserem Recyclingkaufhaus weiter verwertet werden.
Mit unserem hauseigenen Recyclingkaufhaus in Heidelberg haben wir die Möglichkeit verwertbare Gegenstände einer Haushaltsauflösung direkt anzurechnen und wieder zu verwerten. Alles nicht mehr Verwertbare wird nach der Haushaltsauflösung ordnungsgemäß von uns entsorgt.
Ihre Haushaltsauflösung in

Heidelberg und Umgebung – wir sind für Sie

in der Region unterwegs

Als Profis in der Haushaltsauflösung sind wir nicht nur in Heidelberg, sondern in der gesamten Region Rhein-Neckar für Sie unterwegs. Von Eppelheim, Mannheim, Schwetzingen oder Ludwigshafen bis nach Speyer. Jeder in der Region, der eine Haushaltsauflösung benötigt, kann sich an uns wenden. Auch eine Haushaltsauflösung im Todesfall übernehmen wir gerne. Wir wissen, dass eine Haushaltsauflösung in einem Todesfall oftmals eine dringende Angelegenheit ist. Als Spezialist für Haushaltsauflösungen sind wir schnellstmöglich zu Ihnen unterwegs. Wir übernehmen nicht nur die gründliche Entrümpelung, sondern auch die Reinigung der Räumlichkeiten sowie die Nachlassbewertung, Entsorgung und Nachlassverwertung.

Wir räumen für Sie auf!

Wer eine professionelle aber dennoch preiswerte Haushaltsauflösung sucht, der ist bei uns an der richtigen Adresse. Unsere Garantie für Sie:
✓ 100% Besenrein
✓ Kostenlose Besichtigung
✓ Faire Wertanrechnung
Wenn Sie professionelle Unterstützung benötigen und eine seriöse und zuverlässige Firma im Bereich Haushaltsauflösung, Wohnungsräumung oder Entrümpelung suchen, kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin – die Besichtigung und das Angebot sind für Sie kostenlos!
Häufig gestellte Fragen zu Haushaltsauflösungen
Was kostet eine Haushaltsauflösung?
Eine pauschale Aussage über die Kosten einer Haushaltsauflösung ist kaum möglich. Zu unterschiedlich sind die Kundenanforderungen und die abzuwickelnden Aufträge. Je nach Möblierung und Räumlichkeiten (Wohnung, Haus, Keller, Dachboden, Garage etc.) inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer, gestalten sich die Kosten einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung sehr individuell. In der Regel wird nach einer Vor-Ort Besichtigung ein kostenloses unverbindliches Angebot über die Höhe des Preises mit Wertanrechnung erstellt.
Was ist der Unterschied zwischen einer Haushaltsauflösung und Wohnungsauflösung?
Haushaltsauflösungen und Wohnungsauflösungen ähneln sich auf den ersten Blick sehr. In beiden Fällen geht es darum, die Wohnung, das Zimmer oder ein Haus leer zu machen und sauber zu hinterlassen. Allerdings hat eine Haushaltsauflösung immer etwas endgültiges (z.B. bei einem Todesfall). Bei einer Haushaltsauflösung geht es um die endgültige Räumung und besenreine Säuberung eines gesamten Haushalts. Hierbei müssen nicht nur die Gegenstände, Möbel etc. transportiert werden, wie beispielsweise bei einem Umzug, sondern das Eigentum muss veräußert oder komplett entsorgt werden.
Klassische Fälle für eine Haushaltsauflösung sind:
- Umzug ins Ausland
- Zwangsräumung
- Todesfall
Klassische Fälle für eine Wohnungsauflösung sind:
- Umzug ins Seniorenheim
- Umbaumaßnahmen
- Todesfall
Kann man eine Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen?
Sind die Kosten einer Haushaltsauflösung steuerlich absetzbar? Vermieter können die Kosten für eine Haushaltsauflösung, zum Beispiel wenn der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert, im Rahmen der Werbungskosten steuerlich geltend machen. Wenn Sie Ihren Haushalt privat auflösen lassen, so können Sie die Haushaltsauflösung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen. Unternehmer können die anfallenden Kosten einer Haushaltsauflösung, zum Beispiel wenn ein Unternehmen umzieht, im Rahmen der Betriebsausgaben steuerlich absetzen.
Wer übernimmt die Kosten für eine Haushaltsauflösung im Todesfall?
Zunächst sind die Erben dazu verpflichtet, die Haushaltsauflösung in einem Todesfall zu zahlen. Die anfallenden Kosten für eine Haushaltsauflösung im Todesfall werden von den zuständigen Trägern bezahlt (Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc.). Wenn die Haushaltsauflösung nicht vom Erbbetrag oder von Versicherungen gedeckt werden kann, übernimmt das Sozialamt die Kosten. Es kann aber auch vorkommen, dass es keine Erben gibt oder das Erbe nicht angetreten wird. In diesem Fall ist der Vermieter für die Haushaltsauflösung verantwortlich.
Wir machen für Sie sauber!!
Ihr Profi für Haushaltsauflösungen jeder Art. Haushaltsauflösungen, Wohnungsräumung, Entrümpelung, Firmenauflösung und Entsorgung in Heidelberg und Umgebung. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Anfrage und vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Mehrjährige Erfahrung ✓
Schnelle Terminvergabe ✓
Kostenlose Besichtung mit Wertanrechnung ✓